Aktuelles


Jungschützenkurs 2019 im SSZ!

Melde Dich zum Jungschützenkurs im SSZ Chalchofen an!


Aktuelle Ranglisten des Jahres

Die Ergebnisse der aktuellen Schiesssaison finden Sie im Untermenü unter Aktuelles oder indem Sie auf den folgenden Link klicken:

>> Aktuelle Ergebnisse


Generationenwechsel im Vorstand vom SSZ Chalchofen

Anlässlich der diesjährigen Generalversammlung wurde, neben den normalen statuarischen Traktanden Ersatzwahlen durchgeführt; sowie vier verdienten Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Die GV des SSZ Chalchofen wurde am Samstag, 24. November 2018 im Restaurant Matteni durchgeführt. Der SSZ Chalchofen ist der grösste Schiesssportverein im Wallis.

 

Im Vorstand gab es eine grössere Rochade. Der Präsident Norbert Wyder, Vizepräsident Mario Bregy, Kassierin Liliane Wyder und Munitionschef Kurt Bumann reichten im Vorfeld der GV die Demission ein. Der verbliebene Vorstand mit Florian Wonneberger, Hans Tenisch, Konrad Gabriel, Fabian Zumstein und Michael Ostertag musste ergänzt werden. Die GV wählte die im Vorfeld rekrutierten Mitglieder Paul Frachebourg (Tech. Leiter Sturmgewehr), Marcel Kuonen (Munitionschef) und Christoph Glaisen (Kassier und Vizepräsident) in den Vorstand des SSZ Chalchofen. Michael Ostertag ist zum Präsidenten gewählt worden.

 

Als Dank für die Jahrzehnte geleistete Arbeit zu Gunsten des SSZ Chalchofen verlieh die GV den demissionierten Vorstandsmitglieder Norbert Wyder, Liliane Wyder, Mario Bregy und Kurt Bumann die Ehrenmitgliedschaft.

 

Die GV verlief trotz der Menge an Traktanden, äusserst speditiv, da sämtliche Ressortberichte bereits im Vorfeld zusammen mit der Einladung versendet wurden. Als wichtigster Beschluss kann hervorgehoben werden, dass die alte Schiessanlage in Ried-Brig veräussert werden kann.

 

Als Gäste waren Hugo Petrus (Präsident kantonaler Schützenverband Wallis), sowie Ulrich Gotzen (Gemeinderat Termen) anwesend, welche ein paar Worte des Dankes und der Motivation an die anwesenden Schützen richteten. 


Jungschützenkurs im SSZ!

Melde Dich zum Jungschützenkurs im SSZ Chalchofen an!


Kantonaler Final 2017

Beim Kantonalfinal im Schiessen 300 Meter in Visp siegt im Feld A Chalchofen A2 vor Visp-Eyholz A1 und Chalchofen A1

 

Den ganzen RRO Bericht finden Sie hier, sowie anbei der Bericht aus dem WB.


Freundschaftstreffen SSZ Chalchofen - SSZ Visp-Eyholz


Neue Standarte SSZ Chalchofen

Nach mehr als 10 Jahren Zusammengehörigkeit und vielen Erfolgen möchten wir unsere Einheit mit einer neuen Standarte bekräftigen. Unser Kantonswappen als Hintergrund soll unsere Wurzeln kennzeichnen, aber auch unseren Stolz bei kantonalen und eidgenössischen Wettkämpfen unterstreichen.


Im Herbst wird die Einweihung stattfinden und im kommenden Jahr werden wir bei einem speziellen Schiessanlass die neue Fahne als Symbol unserer Einheit hoch halten.


Die Aufgabe der Fahnenpaten übernehmen:
Borter Herold (1. Präsident SSZ Chalchofen)
Eyholzer Gilberte (Frau des 2. Präsidenten SSZ Chalchofen)


Wir danken den Fahnenpaten und allen Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung.
Der Vorstand


Statuten des SSZ Chalchofen

Werte Schützinnen und Schützen

Anbei findet Ihr die aktuellen Statuten des SSZ Chalchofen zum Download

Download
Statuten des SSZ Chalchofen
Statuten SSZ Chalchofen Fassung GV 26. 1
Adobe Acrobat Dokument 4.8 MB

11. Generalversammlung des SSZ Chalchofen (2016)

Am 26. November 2016 führte der Schiesssportverein „SSZ Chalchofen“ seine ordentliche Generalversammlung im Restaurant Zunftstube in Glis durch. Neben den üblichen Traktanden wie Kassa, Munitionsbericht und Ressortberichten, konnten sich die versammelten Mitglieder darüber freuen, dass die vier Jungschützen sich gut entwickeln und grosses Potential für die Zukunft aufweisen. Zudem konnte ein Mitgliederzuwachs verzeichnet werden und die Statuten wurden aktualisiert.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Michael Ostertag als Sekretär, Florian Wonneberger für Internet und Presse und Konrad Gabriel für das Ressort Jungschützen.

 

Für Ihre langjährigen Verdienste wurden Markus Eyholzer, Robert Müller und Paul Blatter zu Ehrenmitglieder ernannt.

Um 19:52 konnte der Präsident Norbert Wyder die Versammlung schliessen.

 

 

v.L.n.R.: Müller Robert, Blatter Paul, Eyholzer Markus
v.L.n.R.: Müller Robert, Blatter Paul, Eyholzer Markus

Belohnung für erfolgreiche Resultate der Trainingsmeisterschafts-Passen

- 1 Gratisgetränk in unserer Vereins-Kantine
    Leistungslimite:
        - Feld A 195 und mehr Punkte
        - Feld B 140 und mehr Punkte

- Pro Schiesstag kann nur ein Getränk, und lediglich am Datum der geschossenen Passe, eingelöst werden.

 

- Bekanntmachung der Getränkeabgabe durch Glockengeläut in der Kantine
    - Name und Resultat des Schützen wird erwähnt.