Jungschützen

Der SSZ Chalchofen fördert den Jungschützenbereich und führt jedes Jahr einen Jungschützenkurs durch, um die Jugendlichen fürs 300m Schiessen zu begeistern. Wir freuen uns auch, viele der Jungschützen nach dem Kurs in unsere regulären Schiessgruppen aufzunehmen.


Jungschützenkurs 2022

JU+VE in Thun

Drei unserer Jungschützen qualifizierten sich für den JU+VE (schweizerischer Final für Junge und Veteranen) in Thun:

Willisch Nicola, Naters
Walpen Fabrizio, Glis
Imfeld Tony, Naters


Ihre Resultate:
Walpen Fabrizio     190.6
Imfeld Tony            188.6
Willisch Nicola       180.4

Fabrizio fehlten nur 0.7 Punkte für den Meisterfinal (top 10 der 140 Teilnehmer)!


WESTSCHWEIZERFINAL IN BELFAUX

Für den Kanton Wallis starteten im Westschweizerfinal in Belfaux 5 der insgesamt 10 Teilnehmer aus dem SSZ Chalchofen:

Ruegg Sarah, Willisch Giola, Delanay Leon, Walpen Fabrizio und Willisch Nicolas.

Die Walliser standen mit dem dritten Schlussrang auf dem Podest!

Delanay Leon erreichte mit 140 Punkten den Einzelfinal und dort mit 93 Punkten den hervorragenden 2. Rang! Herzliche Gratulation!


JUNGSCHÜTZEN KANTONALFINAL IN CHAMOSON

Am Kantonalfinal konnten unsere Jungschützen einen legendären Sieg feiern! - Legendär deshalb, weil sie damit eine Siegesserie von acht aufeinanderfolgenden Jahren aus dem westlichen Oberwallis brechen und den Sieg in den Chalchofen bringen konnten! Von den acht Jahren waren wir allerdings etliche Jahre nicht dabei; erst seit vier Jahren nehmen wir wieder regelmässig an der kantonalen Jungschützenmeisterschaft teil.
Wir sind mit 12 Teilnehmern in drei Gruppen gestartet.

Die Walliser Meister!
Die siegreiche Gruppe bestand aus (von links):
Fabrizio Walpen
Sarah Rüegg
Nicola Willisch
Leon Delenay

Zudem hat sich Giola Willisch für den Einzelfinal qualifiziert und erreichte dort den 2. Platz!
Sie war Punktgleich mit dem Sieger gleichauf! Bei der Auswertung der 100-er Wertung unterlag sie genau um einen Punkt!